Bei unserem ersten „Zammsitz’n“ des Jahres drehte sich alles um die top aktuellen Themen 𝗠𝗶𝘁𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗺𝗼𝘁𝗶𝘃𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 und 𝗠𝗶𝘁𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗯𝗶𝗻𝗱𝘂𝗻𝗴.
Im Rahmen unseres grenzübergreifenden Projekts SMASH zeigte uns Katharina Fagerer von WEIDA:KEMMA – Unternehmen in Bewegung letzten Donnerstag, wie wir zentrale psychologische Bedürfnisse gezielt ansprechen können, um das Engagement und die Zusammenarbeit in Teams zu stärken. Anschließend bot das gemütliche „Zammsitz’n“ die perfekte Gelegenheit, Erfahrungen zu teilen und neue Ideen für die eigene Personalarbeit mitzunehmen.
„Es war eine rießen Freude zu sehen, wie intensiv sich die Teilnehmenden ausgetauscht haben, wie neue Impulse entstanden sind und mit wie viel Engagement an den wichtigen Themen gearbeitet wurde. Besonders schön fand ich, dass dabei auch Platz für Reflexion, kreative Lösungsansätze und gemeinsames Lachen war – eine Kombination, die den Abend nicht nur produktiv machte, sondern auch neue Verbindungen in der Region geschaffen hat.
Die Gespräche an diesem Abend haben gezeigt, wie zentral Motivation und Bindung der Mitarbeitenden für jedes Unternehmen sind. Gleichzeitig wurde klar, dass es oft die individuellen Ansätze und Perspektiven sind, die den Unterschied machen. Gemeinsam haben wir viele praktische Ideen entwickelt, die direkt umgesetzt werden können.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend mit ihren Beiträgen und ihrer Energie so besonders gemacht haben!“ ~ Katharina Fagerer